Wappen Kienitz LOGO Kienitz

Das Kienitzer Hafenfest


Man kann wohl ohne Umschweife behaupten, dass das Kienitzer Hafenfest zu den beliebtesten Volksfesten in der Gemeinde Letschin und darüber hinaus zählt.

Das Kienitzer Hafenfest fand in den vergangenen Jahren immer an jedem letzten Augustwochenende, am Freitagabend und den darauffolgenden Samstag, auf dem Gelände am Kienitzer Hafen statt. 


Neu in diesem Jahr ist, dass das Kienitzer Hafenfest nun "nur" noch am letzten Samstag im August stattfindet.


Mit freundlicher Unterstützung des Wasser- und Schifffahrtsamtes Eberswalde, der Bundespolizei, der örtlichen und überörtlichen Vereine, der ortsansässigen Gastronomie und vielen vielen Helfern, wird für das Festtagspuplikum ein für jedes Alter abwechslungsreiches Programm angeboten. Ein Team, aus Mitgliedern des Ortsbeirates und Bürgern aus Kienitz, plant mit großer Sorgfalt und Hingabe das Programm für den Festtag. Der Samstag beginnt mit dem Kinderangeln, das der örtliche Angelverein "Zum fröhlichen Hecht" ausrichtet. Mehr zum Programm können Sie  Zeitnah vor dem Hafenfest, hier bei uns erfahren oder laden sich die aktuelle Ausgabe der Letschiner Rundschau, für den Juli.
Mit Tanzmusik, Vorführungen verschiedener Tanz- und Unterhaltungsgruppen, mit reichlich Angeboten von Speisen und Getränken geht es in den späten Abend.

Der Höhepunkt eines jeden Freitagabend, beim Kienitzer Hafenfest ist das Höhenfeuerwerk, über dem Kienitzer Hafen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt sucht man fast vergebens noch nach einen guten Standplatz, um das Feuerwerkspektakel zuzusehen. Bootseigentümer haben natürlich auch die Möglichkeit mit ihren Booten teilzunehmen. Eine besondere Anmeldung ist nicht notwendig. 


Wir wünschen viel Spaß und Spannung und einen angenehmen Aufenthalt.


Wir verbleiben mit besten Wünschen.  Bleiben Sie Gesund!




ZURÜCK
© 2002 - 2023  |  Kienitz  |  Ein kleines Dorf im Herzen des Oderbruchs
www.kienitz-du.de